Formel 1 Wolff zu Hamilton und Rosberg: "Vorsichtig sein"

Brackley · Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat die Warnung an sein zerstrittenes Fahrer-Duo Lewis Hamilton und Nico Rosberg vor weiteren Eskalationen erneuert.

Nico Rosberg und Lewis Hamilton machen Mercedes-Mitarbeiterin nass
8 Bilder

Hamilton und Rosberg machen Mercedes-Mitarbeiterin nass

8 Bilder
Foto: dpa, ah hm

Der Wettbewerb zwischen den beiden Formel-1-Piloten sei bisweilen "sehr heftig" gewesen, sagte der Österreicher bei einer Preisverleihung des Fachmagazins "Autosport" am Sonntagabend. "Der Typ im anderen Wagen kann nicht dein Freund sein, aber wir müssen vorsichtig sein, das es nicht auf beide Seiten der Garage überschwappt", äußerte Wolff seine Sorge um den Betriebsfrieden bei den Silberpfeilen.

Der Motorsportchef des Weltmeister-Rennstalls schloss für den äußersten Fall weiterer Zerwürfnisse erneut die Trennung von einem der beiden Piloten nicht aus. "Wenn es schädlich für das Team werden sollte, würde das bedeuten, dass wir die langfristige Konstellation im Team mit den Fahrern nicht aufrechterhalten", stellte Wolff klar.

Schon in der vergangenen Woche hatte er Weltmeister Hamilton und Vize-Champion Rosberg eindringlich gewarnt. Die "schwierige Beziehung der Fahrer ist eine unserer Schwachstellen", mahnte Wolff.

Dennoch profitiert Mercedes nach Ansicht des 43-Jährigen enorm von ihrem Wettstreit. "Diese beiden, die Mischung, ist perfekt für uns", sagte Wolff mit Blick auf die Starts der Grand-Prix-Wochenenden, weil sich die Silberpfeil-Fahrer stets "gegenseitig antreiben" würden.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort