Formel 1 in Brasilien Rosberg im Abschlusstraining schneller als Hamilton

WM-Aspirant Nico Rosberg (Wiesbaden) hat im Abschlusstraining zum Großen Preis von Brasilien auf abtrocknender Strecke die schnellste Runde gefahren und seinen Mercedes- und Titelrivalen Lewis Hamilton (England) erstmals an diesem Wochenende übertroffen.

So wird Rosberg in Abu Dhabi Weltmeister
Infos

So wird Rosberg in Abu Dhabi Weltmeister

Infos
Foto: afp

Rosberg, der mit einem Sieg im vorletzten Saisonlauf in Sao Paulo vorzeitig Weltmeister wäre, war in 1:11,740 Minuten allerdings lediglich 0,093 Sekunden schneller als der dreimalige Champion (1:11,833).

Für das Qualifying am Nachmittag und vor allem für das Rennen am Sonntag (jeweils 17 Uhr MEZ/Live-Ticker) ist teils kräftiger Regen vorhergesagt. Deswegen beschränkten sich Rosberg, der sich bei anfänglichem Nieselregen zwei kleine Ausritte leistete, und Hamilton lange Zeit auf Rennsimulationen.

Als die Silberpfeile aber ernst machten, setzten sie sich an die Spitze. Dahinter folgten allerdings in geringen Abständen der Heppenheimer Sebastian Vettel (1:11,959) und sein finnischer Ferrari-Teamkollege (1:12,027). Ebenfalls nicht weit weg von den Mercedes waren die Red Bulls von Max Verstappen (Niederlande/1:12,077) und Daniel Ricciardo (Australien/1:12,287).

Force-India-Pilot Nico Hülkenberg beendete das dritte freie Training auf Position elf (1:13,203). Manor-Pilot Pascal Wehrlein (Worndorf), der noch kein Cockpit für 2017 sicher hat, schlug sich ordentlich und kam auf Rang 19 (1:13,972).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort