Entführung von Schwiegermutter Pilot von Formel-1-Boss Ecclestone verhaftet

Überraschende Wende im Entführungsfall von Bernie Ecclestones brasilianischer Schwiegermutter: Einen Tag nach der Befreiung von Aparecida Schunck Flosi Palmeira nahm die Polizei den Helikopter-Piloten der Familie des Formel-1-Bosses wegen dringenden Tatverdachts fest.

Das ist Bernie Ecclestone
18 Bilder

Das ist Bernie Ecclestone

18 Bilder
Foto: dpa/Erwin Scheriau

Jorge Eurico da Silva Faria soll der Drahtzieher hinter den Kidnappern gewesen sein. Den bisherigen Ermittlungsergebnissen zufolge hat da Silva seine Kenntnisse über den Alltag von Ecclestones Familie zur Planung der Entführung genutzt.

Schunk war am vergangenen Sonntag nach acht Tagen in der Gewalt ihrer Entführer in der Nähe von Sao Paulo von einer brasilianischen Anti-Terror-Einheit befreit worden. Dabei verhafteten die Spezialkräfte bereits zwei mutmaßliche Täter. Weiterhin unklar ist, ob Ecclestones Familie vor der Polizeiaktion schon die angebliche Lösegeldforderung von umgerechnet 40 Millionen Euro erfüllt hat.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort