Rückschlag für Mercedes Top-Ingenieur verlässt die Silberpfeile

Hamburg · Die Silberpfeil-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton verlieren bei Mercedes in Bob Bell einen wichtigen Top-Ingenieur. Wie der Rennstall am Montag bekannt gab, wird Bell seine Aufgaben als Technischer Direktor Ende November aufgeben, "um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu widmen".

Seine Aufgaben wird Teamchef Paddy Lowe zusätzlich übernehmen. Bell wird ein maßgeblicher Anteil am Aufschwung von Mercedes zugeschrieben. Er arbeitet seit über 30 Jahren in der Formel 1 und war vor seinem Wechsel zu Mercedes 2011 unter anderem in mehreren Positionen bei Renault beschäftigt. Mit dem mittlerweile aufgelösten Team gewann der Nordire zusammen mit Fernando Alonso 2005 und 2006 die WM.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort