| 19.49 Uhr

Formel 1 in Kanada
Vettel muss Aufholjagd von Platz 18 starten

Fotos: Das Rennen zum Großen Preis von Kanada
Fotos: Das Rennen zum Großen Preis von Kanada FOTO: afp, JS/kb
Montreal. Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) geht beim Großen Preis von Kanada am Sonntagabend (20 Uhr/Live-Ticker) von Startplatz 18 ins Rennen.

+++ Das Rennen im Live-Ticker +++

Das geht aus der vorläufigen Startaufstellung hervor. Ferrari-Pilot Vettel hatte im Qualifying in Montreal am Samstag zunächst nur Rang 16 belegt, wurde anschließend aber für ein unerlaubtes Überholmanöver unter roten Flaggen im Training bestraft.

Die Stewards des Automobil-Weltverbandes FIA belegten den 27-jährigen Hessen mit einer Fünf-Plätze-Strafe. Vettel wurde jedoch nicht ganz ans Ende des Feldes versetzt, da Toro-Rosso-Fahrer Max Verstappen (Niederlande) ebenfalls bestraft wurde. Der 17-Jährige geht von Startplatz 19 ins Rennen.

Dahinter muss sich Ex-Weltmeister Jenson Button (Großbritannien) einordnen. Der McLaren-Pilot konnte in der Qualifikation erst gar nicht antreten und könnte eventuell sogar aus der Boxengasse auf die Strecke gehen.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Formel 1: Sebastian Vettel muss Aufholjagd von Platz 18 starten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.