Formel 1 in Austin Trotz Unwetter: Training in Texas findet statt

Austin · Trotz eines heftigen Unwetters in Austin findet das dritte und letzte freie Training zum Großen Preis der USA (Sonntag, 20 Uhr/Live-Ticker) am Samstagvormittag (Ortszeit) wie geplant statt.

Formel 1: Zweites freies Training wegen starker Regenfälle abgesagt
11 Bilder

Zweites freies Training wegen starker Regenfälle abgesagt

11 Bilder

Dabei hatten die Streckenbetreiber zuvor bekannt gegeben, dass die Eingangstore für die Fans aus Sicherheitsgründen bis 12 Uhr Ortszeit (19 Uhr/MESZ) geschlossen bleiben sollten.

Ob das Qualifying später am Samstag (20 Uhr/MESZ) wie geplant durchgeführt werden kann, ist weiter unklar. Rund um den "Circuit of the Americas" sorgt Starkregen für örtliche Überflutungen.

Die Entscheidung über die Poleposition in Austin könnte auch am Sonntag kurz vor dem Rennen fallen. Falls gar kein Qualifying gefahren werden kann, entscheidet wohl das Ergebnis des dritten freien Trainings über die Startaufstellung.

Für den Dauerregen in Texas ist Hurrikan "Patricia" verantwortlich. Der Wirbelsturm tobt sich gerade über Mexiko aus und seine Ausläufer treffen den Süden der USA immer noch mit aller Macht.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort