Nach Bestzeit im Training Bottas muss fünf Startplätze zurück

Silverstone · Mercedes-Pilot Valtteri Bottas wird in der Startaufstellung zum Großen Preis von Großbritannien um fünf Plätze nach hinten strafversetzt.

Großer Preis von Großbritannien 2017: das Training
17 Bilder

Großer Preis von Großbritannien 2017: das Training

17 Bilder

Im Wagen des finnischen WM-Dritten muss ein neues Getriebe eingebaut werden, wie der deutsche Formel-1-Rennstall am Freitagabend bekanntgab.

Da das bisherige Getriebe noch keine sechs Rennen absolviert hat, erfolgt automatisch die Strafe. Vor einer Woche war Bottas' Teamkollege Lewis Hamilton in Österreich das gleiche Pech widerfahren.

Für Mercedes ist das ein weiterer Rückschlag im WM-Kampf mit Ferrari und Spitzenreiter Sebastian Vettel. Der 30-Jährige führt im Klassement mit 20 Punkten vor Hamilton, Bottas ist mit weiteren 15 Punkten weniger Dritter. Er hatte am Freitag in beiden Trainingseinheiten noch die jeweils schnellste Runde gedreht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort