Großer Preis von Italien Rosberg: "Lewis hat mich in den Fehler getrieben"

Monza · Nico Rosberg wurde zwar Zweiter beim Großen Preis von Italien, dennoch war er der Verlierer des Tages. Nach zwei Verbremsern wurde er von seinem Teamkollegen Lewis Hamilton überholt. Im Interview sagt er selbst: "Das war sehr schlecht."

Rosberg verbremst sich und muss durch die Schikane
8 Bilder

Rosberg verbremst sich und muss durch die Schikane

8 Bilder

"Herr Rosberg, ihre beiden Verbremser sind ein großes Thema. Waren das ihre Fehler? Wie sind sie zustande gekommen?"

Nico Rosberg: "Lewis war sehr schnell, als er von hinten kam, ich musste also auch zulegen. Damit hat er mich in die Fehler getrieben, das war sehr schlecht von mir und hat mich die Führung gekostet. Das ist auf jeden Fall sehr enttäuschend."

"Wie konnten diese beiden Fehler an der selben Stelle passieren? Ist es in Monza besonders schwierig?"

Rosberg: "Monza gehört auf jeden Fall zu den schwierigsten Strecken, was das Bremsen angeht, wegen des geringen Anpressdrucks und der hohen Geschwindigkeit. Das ist keine Entschuldigung, aber es ist eben eine Herausforderung. Und leider ist es zweimal schiefgegangen."

Hamilton gewinnt vor Rosberg in Monza
17 Bilder

Hamilton gewinnt vor Rosberg in Monza

17 Bilder

"Wie ist die Stimmung nach diesem zweiten Platz?"

Rosberg: "Erstmal ist es ja ein großartiger Tag für das Team, das ist der erste Doppelsieg seit einer Weile. Ich bin natürlich enttäuscht, aber es war immer noch der zweite Platz und gibt einige Punkte, das ist kein komplettes Desaster."

"Auf dem Siegerpodest haben einige Fans wieder hörbar gepfiffen, wie gehen sie damit um?"

Rosberg: "Das ist natürlich nicht schön. Was kann ich dazu noch sagen. Ich hoffe dass die Fans mit der Zeit vergeben und vergessen, ich kann nicht mehr tun, als mich zu entschuldigen."

"Sie führen sechs Rennen vor Schluss mit 22 Punkten. Ab wann denken sie eher an den Titel als an einzelne Rennsiege?"

Rosberg: "Es ist noch eine ganze Weile. Zur Zeit will ich einfach immer nur das aktuelle Rennen gewinnen. Ich sage Bescheid, wenn ich meine Einstellung dazu ändere."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort