McLaren-Pilot optimistisch Hamilton gibt die Titel-Hoffnung nicht auf

Hamburg/Nürburgring (RPO). Trotz 95 Punkten Rückstand auf Weltmeister Sebastian Vettel hat Lewis Hamilton die Fahrer-WM in der Formel 1 noch nicht ganz abgeschrieben.

Formel 1: Lewis Hamilton: Weltmeister, Rekordjäger, Jetsetter
26 Bilder

Das ist Lewis Hamilton

26 Bilder
Foto: dpa/Mark Thompson

"Die Chance noch Weltmeister zu werden, ist sehr klein, aber es ist nicht unmöglich. Solange es aber eine kleine Möglichkeit gibt, muss man so viel Druck machen, wie es geht. Wenn wir die nächsten fünf Rennen gewinnen, sind wir aufeinmal wieder dabei", sagte Hamilton im Vorfeld des Großen Preises von Deutschland (Sonntag, 14.00 Uhr/Live-Ticker) bei einem Sponsoren-Termin in Hamburg.

Nach seinem vierten Platz von Silverstone ist Hamilton in der Gesamtwertung mit 109 Punkten Vierter. Spitzenreiter Vettel hat nach sechs Siegen und drei zweiten Plätzen in den ersten neun Rennen des Jahres 204 von 225 möglichen Punkten auf seinem Konto. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Vettels Red-Bull-Kollege Mark Webber (124) und Ferrari-Pilot Fernando Alonso (112).

Hamilton hat aber nicht nur die Fahrerwertung im Blick. "Es gibt ja auch noch die Konstrukteurs-WM", meinte der Engländer: "Es geht nicht nur um die Fahrer, sondern auch ums Team." Dort ist der Rückstand von McLaren, für das Jenson Button auch 109 Punkte geholt hat, auf Red Bull im Verhältnis nicht ganz so groß. Die "Bullen" kommen auf 328 Zähler, McLaren als Zweiter auf 218.

Auf das Rennen auf dem Nürburgring freut sich Hamilton sehr. "Es gibt nur zwei oder drei Länder, in denen so eine leidenschaftliche Stimmung herrscht. Da ist Spanien mit Alonsos Fans, England mit unseren Anhängern und eben Deutschland. Dies sind wahrscheinlich die besonderen Grand Prix im Jahr", sagte der Weltmeister von 2008.

"Die Unterstützung, die ich in Deutschland schon zu Zeiten der Formel 3 erfahren habe, ist immens. Hier gibt es zwei der besten Strecken der Welt plus die Nordschleife, die die beste Rennstrecke von allen ist."

(SID/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort