Formel-1-Kommentar: Heidfeld droht der Abstieg
VON GIANNI COSTA - zuletzt aktualisiert: 30.01.2010 - 10:29Düsseldorf (RP). Man muss sich wohl keine allzu großen Sorgen um die finanzielle Zukunft des Mönchengladbacher Rennfahrers Nick Heidfeld machen. Der Niederrheiner gilt als durchaus bodenständig und wird das reichhaltig verdiente Geld aus seiner Zeit in der Formel 1 gut angelegt haben. Sportlich dagegen sieht es eher enttäuschend aus.
Heidfeld hatte lange auf ein Cockpit bei einem der Top-Teams spekuliert – daraus wurde nichts. Sein Ziel, wenigstens einmal bei einem Grand Prix ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, ist in weite Ferne gerückt.
Denn Ersatzfahrer von Michael Schumacher zu sein, ist zwar durchaus eine ehren- und verantwortungsvolle Aufgabe, es ist aber kein Platz in der Riege der Spitzenfahrer.
Vielleicht entscheidet er sich zum Ausklang seiner Karriere wie viele seiner Arbeitskollegen zuvor für den Wechsel in die DTM. Für Heidfeld wäre es ein Abstieg.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







