Formel 1 Hockenheim-Chef widerspricht Ecclestones Zweifeln

Mannheim · Der Geschäftsführer des Hockenheimrings, Georg Seiler, hat die Zweifel von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone an der Durchführung des Großen Preises von Deutschland im Jahr 2016 auf der Traditionsstrecke zurückgewiesen.

Formel 1: Der Rennkalender 2015
8 Bilder

Formel 1: Der Rennkalender 2015

8 Bilder

"Wir haben Verträge für 2016 und 2018. Wenn diese nicht eingehalten werden, hat das Folgewirkungen", sagte Seiler dem Mannheimer Morgen (Samstag-Ausgabe).

Ecclestone hatte zuvor erklärt, er könne das Rennen für 2016 in Hockenheim nicht bestätigen. "Geld ist das Problem in Deutschland", hatte der 84-Jährige in einer Presserunde vor dem Großen Preis von Malaysia in Sepang erklärt.

Das in diesem Jahr auf dem Nürburgring geplante Rennen war gestrichen worden, nachdem keine Einigung über die Finanzierung erzielt werden konnte. Es ist das erste Mal seit 60 Jahren, dass die Formel 1 nicht in Deutschland gastiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort