Formel 1 Jetzt muss Schumacher auch siegen

Düsseldorf (RPO). Das Sportjahr 2010 hat noch nicht einmal begonnen und doch lässt sich sagen: Es wird ein ganz großes! Olympia in Vancouver, Fußball-WM in Südafrika und Michael Schumacher gibt sein Comeback in der Formel 1. Es könnte ein Jahr der Superlative werden. Es könnte.

Formel-1-Stimmen zur Schumi-Rückkehr
Infos

Formel-1-Stimmen zur Schumi-Rückkehr

Infos
Foto: AFP

Die Rückkehr Schumachers allein wird locker ausreichen, um die Königsklasse des Motorsports ins grelle Rampenlicht zu rücken. Sie wird ausreichen, um die Massen auf die Tribünen der Rennstrecken, zumindest aber vor die TV-Geräte zu locken. Michael Schumacher in einem Mercedes, mit dann 41 Jahren (am 3. Januar feiert der Kerepener Geburtstag). Ein siebenfacher Weltmeister auf der Jagd nach neuen Rekorden, das will sicher niemand verpassen.

Doch was passiert, wenn der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten im Qualifying mit Kamui Kobayashi um Platz 17 Kämpft? Inakzeptabel! Es mag sich wohl niemand vorstellen. Was, wenn Schumacher langsamer als sein neuer Teamkollege Nico Rosberg fährt? Akzeptabel? Eher nein. Für Schumi sowieso nicht.

Das Comeback des Michael Schumacher — noch herrscht Vorfreude, aber die richtige Freude packt die Fans erst, wenn der Sportler der Superlative auch wieder Rennen gewinnt. Die Chance dazu hat er allemal. Dafür wird auch Mercedes sorgen.

Den ausführlichen Bericht zu Schumachers Rückkehr finden Sie hier!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort