Formel 1 Rossi ersetzt Bianchi in Sotschi

Sotschi · Marussia-Reservefahrer Alexander Rossi ersetzt beim Großen Preis von Russland in Sotschi den bei einem Unfall schwer verletzten Franzosen Jules Bianchi. Das geht aus der offiziellen Meldeliste des Automobil-Weltverbandes FIA hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

 Alexander Rossi (M.) wird in Sotschi für den schwer verunglückten Jules Bianchi an den Start gehen.

Alexander Rossi (M.) wird in Sotschi für den schwer verunglückten Jules Bianchi an den Start gehen.

Foto: ap

Ob der 23 Jahre alte Amerikaner Rossi auch am Rennen am Sonntag (13 Uhr/Live-Ticker) teilnehmen wird, steht damit aber nicht fest. Der britisch-russische Rennstall Marussia hat sich bislang noch nicht zu seiner Besetzung geäußert. Es galt zuletzt auch als möglich, dass nur mit einem Auto gefahren wird.

Zweiter Stammfahrer neben Bianchi, der weiterhin mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus liegt, ist der Brite Max Chilton (23). Am Freitag können die Piloten beim freien Training erstmals auf die Strecke gehen.

Bianchi war am vergangenen Sonntag beim Großen Preis von Japan in Suzuka auf regennasser Piste von der Strecke abgekommen und mit seinem Boliden unter ein Abschleppfahrzeug gerast. Dabei hatte er Kopfverletzungen erlitten. Der 25-Jährige befindet sich nach Aussagen der Ärzte aktuell in einem kritischen, aber stabilen Zustand.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort