Nach Horror-Unfall Bianchis Zustand weiterhin "kritisch, aber stabil"

Yokkaichi · Der französische Formel-1-Pilot Jules Bianchi befindet sich nach seinem schweren Unfall weiterhin in "kritischer, aber stabiler Verfassung". Das teilte der Marussia-Rennstall in einer gemeinsamen Erklärung mit der Familie des 25-Jährigen und dem Mie General Krankenhaus im japanischen Yokkaichi am Dienstag mit.

Formel-1-Fahrer mit Grußbotschaft an Jules Bianchi
9 Bilder

Fahrer mit Grußbotschaft an Bianchi

9 Bilder

Es ist der erste offizielle Bericht zum Zustand Bianchis seit einer Woche. "Die vergangenen neun Tage waren extrem schwierig für Jules und seine Familie. Als Konsequenz aus dem Unfall in Suzuka mussten einige medizinische Herausforderungen überwunden werden", hieß es in der Mitteilung: "Die Situation bleibt aufgrund der diffus axonalen Kopf-Verletzungen, die Jules erlitten hat, herausfordernd."

Die Familie des Fahrers aus dem Nachwuchsprogramm von Ferrari fühle sich weiterhin unterstützt durch "die Gedanken und Gebete der Fans und der Motorsportwelt". Besonders die Grüße rund um den Großen Preis von Russland hätten den Eltern und Angehörigen Bianchis sehr geholfen.

Jules Bianchi beim Großen Preis von Suzuka schwer verunglückt
8 Bilder

Schwerer Unfall von Bianchi in Suzuka

8 Bilder

Bianchi war am 5. Oktober beim Großen Preis von Japan auf regennasser Piste von der Strecke abgekommen und mit seinem Boliden gegen ein Abschleppfahrzeug gerast. Er erlitt schwerste Schädelverletzungen.

Das wahre Ausmaß der Schädigungen ist nicht ersichtlich. "Es ist hart, in einer Woche ist das Leben unserer Familie zerstört worden", sagte sein Vater Philippe Bianchi: "Was machen wir, wie machen wir das hier, weit weg von allem? Wir durchleben einen Alptraum."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort