Formel 1 Lauda räumt Schumacher beste Chancen ein

Rom (sid). Österreichs Formel-1-Legende Niki Lauda räumt Michael Schumacher beste Erfolgschancen beim Comeback nach drei Jahren Pause ein. "41 Jahre sind nichts, vor allem sind sie kein Problem. Michael hat nie aufgehört, wettbewerbsfähig zu sein", sagte Lauda in einem Interview der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera.

Lauda rechnet mit positiven Auswirkungen von Schumis Comeback auf die Formel 1. "Der Schumacher-Effekt wird bestimmt positiv sein, er wird aber maximal drei Rennen dauern. Danach wird alles von seinen Leistungen abhängen. Nicht einmal ein siebenmaliger Weltmeister kann sich der Regel entziehen, dass ein gutes Auto für den Sieg wesentlich ist", sagte Lauda.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort