Formel 1 Hamilton bewundert Schumacher: "Er war und ist der Größte"

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist ein großer Fan und Bewunderer von Rekord-Champion Michael Schumacher. "Er war und ist der Größte unserer Zeit, und ich bin stolz und dankbar, dass ich ihn treffen und ein wenig Zeit mit ihm verbringen durfte", schrieb der Brite am Samstag in seinem offiziellen Instagram-Account.

Formel-1-Siege: Michael Schumacher vorn, Sebastian Vettel holt auf
12 Bilder

Die Fahrer mit den meisten GP-Siegen

12 Bilder

Hamilton reagierte damit auf die empörten Reaktionen nach seiner Aussage beim Grand Prix vor Wochenfrist in Mexiko. Dort hatte er in einem Interview für einen der Mercedes-Sponsoren gesagt, er habe in seiner Karriere "nie die Dinge getan, die Michael getan hat, um Titel zu gewinnen. Ich habe eher durch meine natürlichen Fähigkeiten gewonnen".

In seiner Instagram-Botschaft stellte Hamilton nun klar, dass er sich komplett missverstanden fühlt. "Bitte glaubt nicht alles, was ihr lest", schrieb er: "Ich würde ihn (Schumacher, d. Red.) oder seine Familie niemals diskreditieren, ich schätze ihn über alle Maßen und bete für seine vollständige Genesung."

Lewis Hamilton bejubelt seinen dritten WM-Titel in der Formel 1
16 Bilder

Hamilton holt dritten WM-Titel

16 Bilder
Foto: ap, DC DP

Schumacher sei ihm immer freundlich begegnet, erzählte Hamilton weiter. Nach Schumachers letztem Rennen habe er "den Mut gefunden und ihn gefragt, ob er mir die Ehre erweisen würde, die Helme zu tauschen, was er großzügigerweise getan hat".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort