Zoff bei Mercedes Hamilton sieht keinen Redebedarf mit Rosberg

London · Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (30) sieht vor dem Großen Preis von Mexiko am Sonntag (20 Uhr/Live-Ticker) keinen Gesprächsbedarf mit seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg (30) nach dem Zoff beim letzten Rennen der Königsklasse im texanischen Austin.

Lewis Hamilton bejubelt seinen dritten WM-Titel in der Formel 1
16 Bilder

Hamilton holt dritten WM-Titel

16 Bilder
Foto: ap, DC DP

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (30) sieht vor dem Großen Preis von Mexiko am Sonntag (20 Uhr/Live-Ticker) keinen Gesprächsbedarf mit seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg (30) nach dem Zoff beim letzten Rennen der Königsklasse im texanischen Austin.

Obwohl Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff meinte, die harte Attacke von Hamilton am Start gegen Rosberg müsse diskutiert werden, stellte der Engländer bei der BBC klar: "Es besteht dafür keine Notwendigkeit. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber es ist egal. Ich habe das Rennen gewonnen."

Der angesäuerte Rosberg hatte vor der Siegerehrung zudem eine Kappe in Richtung des dreimaligen Champions zurückgeschleudert. "Ich habe ihm seine zugeworfen und gesagt: 'Hier, für dich' — und dann ist sie zurückgekommen. Es ist das Schlimmste, mein Teamkollege zu sein, zudem war er über sich selbst enttäuscht. Ich habe Nico über die Jahre auf viele verschiedene Weisen erlebt. Als die Kappe geflogen kam, dachte ich nur: 'Kein Problem'."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort