Formel 1 Hamilton will Vertrag bei Mercedes verlängern

Sotschi · WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat signalisiert, seinen Vertrag beim deutschen Formel-1-Rennstall Mercedes womöglich zu verlängern.

Hamilton triumphiert bei Chaos-Rennen in Suzuka
11 Bilder

Hamilton triumphiert bei Chaos-Rennen in Suzuka

11 Bilder

"Ich fühle mich sehr glücklich hier, es ist für mich wie eine Familie. Das Team und ich haben das positive Gefühl, dass wir auch darüber hinaus zusammenarbeiten sollten", wurde der 29 Jahre alte Brite von der "Sport Bild" (Mittwoch) zitiert. Sein aktueller Kontrakt gilt ohnehin noch für die kommende Saison.

WM-Verfolger und Teamkollege Nico Rosberg hatte seinen Vertrag bereits vor Wochen erneuert. Hamilton und die Teamleitung um Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatten die Verhandlungen bis nach der Saison vertagt. Nachdem die Wechsel von Sebastian Vettel von Red Bull zu Ferrari und Fernando Alonso von Ferrari zu McLaren als sicher gelten und Red Bull den freien Platz mit dem Russen Daniil Kwjat besetzen wird, gibt es für den 30-maligen Grand-Prix-Gewinner allerdings auch kaum Optionen.

Hamilton führt derzeit mit zehn Punkten vor Rosberg. An diesem Sonntag kann der Weltmeister von 2008, der zur Saison 2013 von McLaren als Nachfolger für Michael Schumacher zu Mercedes gewechselt war, seine Führung mit einem Sieg bei der Formel-1-Premiere in Russland weiter ausbauen. Er gewann zuletzt drei Rennen in Serie und bereits acht in diesem Jahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort