kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Vor dem Großen Preis von Frankreich: Mercedes gibt WM-Titel noch nicht verloren

zuletzt aktualisiert: 30.06.2001 - 11:58

Magny-Cours (rpo). In den letzten Rennen drehte sich alles um die Schumacher-Brüder und deren Erfolge, untergegangen ist dabei McLaren-Mercedes. Motorsportchef Norbert Haug gibt den WM-Titel noch nicht verloren und fordert zum Großen Preis von Frankreich einen Neuanfang.

"Wir haben durchaus noch Chancen, den WM-Titel zu gewinnen. Es sind schon unmöglichere Dinge in der Formel 1 passiert, noch ist nichts verloren. Wir müssen angreifen, und das werden wir", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug vor dem zehnten WM-Lauf am Sonntag in Magny-Cours.

McLaren-Titelkandidat David Coulthard (Schottland) hat in der Gesamtwertung aber schon 24 Punkte Rückstand auf den dreimaligen Weltmeister Michael Schumacher (44:68). Der Ferrari-Star gewann bereits fünf Rennen, Coulthard erst zwei. "Rechnerisch ist noch alles möglich, auch wenn Michael derzeit die besseren Karten zu haben scheint", meint der Schotte.

Nach der enttäuschenden Vorstellung auf dem Nürburgring, wo die "Silbernen" deutlich langsamer als Ferrari und BMW-Williams waren, übt man sich bei dem erfolgverwöhnten Team in Zurückhaltung. Haug: "Ich wage jetzt nicht zu sagen, dass wir schon in Magny-Cours aus eigener Kraft eine realistische Siegchance haben. Solche Ansagen wären in der momentanen Situation nicht klug."

Die teilweise überzogene Kritik nach dem Nürburgring kann Haug jedoch nicht nachvollziehen. Natürlich habe man in der Eifel nicht das Beste aus dem Auto rausgeholt, was möglich gewesen wäre, meint der Mercedes-Sportchef. Das sei aber noch lange kein Grund, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken: "Es gibt immer wieder mal Phasen, in denen es nicht so gut läuft. Das haben vor uns auch Ferrari und Williams erlebt."

Es werde in der Formel 1 immer schwieriger, über Jahre hinweg die Nummer eins zu sein, betont Haug, auch wenn dies natürlich der eigene Anspruch sei. "Wir haben in Ferrari und BMW-Williams zwei starke Gegner, die schwer zu schlagen sind, auch in den nächsten Rennen", sagt der Schwabe.

Kritik an der eigenen Mannschaft weist der Mercedes-Sportchef entschieden zurück: "Wir haben in der Winterpause bestimmt nicht geschlafen. Deshalb lassen wir uns auch nicht verunsichern. Die Konkurrenten haben uns noch lange nicht abgeschrieben, die nehmen uns weiter sehr ernst."

Quelle: RPO Archiv

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anderson und Rupp kehren zurück

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

Neue Namen werden viele gehandelt in diesen Tagen, wenn von möglichen Zugängen bei Borussia ... mehr 

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Fortuna Düsseldorf

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Vom Bundesliga-Aufsteiger zum Deutschen Meister? Dies gelang bislang nur dem 1. FC Kaiserslautern. Geht es allerdings nach dem Internet-Giga ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien Formel 1
Großer Preis von Monaco: Pressestimmen
Großer Preis von Monaco: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet. mehr 
 
Großer Preis von Monaco: Pressestimmen
Großer Preis von Monaco: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet.
mehr 
GP von Monaco 2012: Webber feiert im Pool
GP von Monaco 2012: Webber feiert im Pool
Mark Webber feierte den Grand-Prix-Sieg in ..
mehr 
GP von Monaco 2012: Einzelkritik
GP von Monaco 2012: Einzelkritik
Wir haben die deutschen Formel-1-Piloten unter die Lupe genommen.
mehr 
GP von Monaco 2012: Kobayashi hebt nach Start ab
GP von Monaco 2012: Kobayashi hebt nach Start ab
Kamui Kobayashi ist beim Formel-1-Rennen in Monaco abgehoben.
mehr 
GP von Monaco 2012: Schumi empfängt Nationalteam
GP von Monaco 2012: Schumi empfängt Nationalteam
Michael Schumacher hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Mona ..
mehr 
GP von Monaco 2012: Hamilton und Scherzinger reisen per Yacht an
GP von Monaco 2012: Hamilton und Scherzinger reisen per Yacht an
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger sind per ..
mehr 
GP von Monaco 2012: Schumacher feiert erste Pole seit Comeback
GP von Monaco 2012: Schumacher feiert erste Pole seit Comeback
Michael Schumacher hat in Monte Carlo seine ..
mehr 
Großer Preis von Monaco 2012
Großer Preis von Monaco 2012
Sehen Sie die schönsten Bilder des Rennwochenendes in Monte Carlo.
mehr 
 
MEHR

Häkkinen-Manager: Vertrag für nächstes Jahr

Rätselraten um Häkkinen geht weiter

München (rpo). Im Rätselraten um die Zukunft von Mika Häkkinen hat sein Manager Keke Rosberg auf vertragliche Verpflichtungen des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters verwiesen. "Er hat einen McLaren- Vertrag für kommendes Jahr. Und Panis hat einen bei ... mehr

 

Ex-Weltmeister versteht gesteigertes Interesse nicht

Lauda kritisiert langweilige Formel 1

 

"Von Schumacher geht eine große Gefahr aus"

"Crazy Eddie" heizt Startdiskussion an

 

Formel-1-Szene rätselt über Häkkinen

Haug: "Rücktritt reine Spekulation"

 

Nach Bericht Auto Bild motorsport

Häkkinen vor dem Ende seiner Karriere?

 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Alle Infos zur Formel 1