Verwirrung bei Mercedes Kommandostand verwechselt Bottas mit Rosberg

Shanghai · Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat trotz seines Rücktrittes offenbar bleibenden Eindruck beim Weltmeister-Team Mercedes hinterlassen. Im Rahmen des Großen Preises von China am Sonntag sprach ein Renningenieur der Silberpfeile Rosbergs Nachfolger Valtteri Bottas (Finnland) mit dem Vornamen des Deutschen an.

 Valtteri Bottas vor dem Start des Rennens.

Valtteri Bottas vor dem Start des Rennens.

Foto: afp, eis/

"Wir haben noch immer die Chance auf Platz vier, Nico ... ich meine Valtteri. Also mach' weiter Druck", funkte der Kommandostand in der 44. Runde. Bottas wurde letztlich Sechster. Sein Teamkollege Lewis Hamilton (England) gewann das Rennen.

Rosberg war ab 2010 sieben Jahre lang für das Mercedes-Team im Einsatz, half dabei, den neuen Rennstall aufzubauen und holte 2016 schließlich seinen ersten WM-Titel vor Hamilton. Wenige Tage nach dem Triumph verkündete Rosberg völlig überraschend seinen Rücktritt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort