Formel 1 Mercedes legt Verhandlungen mit Hamilton auf Eis

Düsseldorf · Der Formel-1-Rennstall Mercedes hat die Vertragsverhandlungen mit dem WM-Führenden Lewis Hamilton über eine weitere Zusammenarbeit verschoben.

 Mit Nico Rosberg hat Mercedes schon verlängert, Lewis Hamilton muss sich gedulden.

Mit Nico Rosberg hat Mercedes schon verlängert, Lewis Hamilton muss sich gedulden.

Foto: dpa, vxh cs

"Wir haben beide den Wunsch gehabt und beschlossen, das Thema zu vertagen, weil die Meisterschaft so intensiv ist", sagte Motorsportchef Toto Wolff in einem Interview mit der Sport Bild: "Statt über kaufmännische Themen zu beraten, wollen wir die Saison zu Ende fahren. Und dann ist das Erste, was wir machen, uns mit Lewis hinzusetzen und hoffentlich alles für die Jahre nach 2015 einzutüten."

Während Hamiltons Teamrivale Nico Rosberg bereits im Juli seinen Ende 2015 auslaufenden Vertrag mit den Silberpfeilen verlängert hatte, steht eine Einigung mit dem Ex-Weltmeister aus England noch aus. Wolff geht trotz des intensiven WM-Zweikampfes zwischen Rosberg und Hamilton davon aus, dass das dominierende Fahrer-Duo auch kommende Saison gemeinsam für Mercedes fährt.

"Zu 99 Prozent", sagte der Österreicher: "Weil man sich immer eine Restchance für außergewöhnliche Situationen zurückhalten muss. Im Leben ist nie alles hundertprozentig." Hamilton beerbte in der Saison 2013 Rekordweltmeister Michael Schumacher bei Mercedes.

Im Kampf um den WM-Titel hat Hamilton vor dem 15. von 19. WM-Rennen am Sonntag im japanischen Suzuka (8 Uhr MESZ/Live-Ticker) mit 241 Punkten drei Zähler mehr auf dem Konto als Rosberg. Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo (25) liegt 60 Zähler hinter Hamilton. Beim Saisonfinale in Abu Dhabi (23. November) wird die doppelte Punktzahl vergeben - für einen Sieg werden dann 50 Zähler gutgeschrieben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort