Formel 1: Mexikanischer Milliardär will Honda retten
zuletzt aktualisiert: 28.12.2008 - 09:05Rom (RPO). Der mexikanische Milliardär Carlos Slim, zweitreichster Mann der Welt, will das Formel-1-Team von Honda retten. Dies meldet die italienische Zeitung "La Stampa" ohne Quellenangabe und zitiert den 67-Jährigen Slim mit den Worten: "Der Retter ist da."
"Die Nachricht ist nicht offiziell bevor nicht alle Details geklärt sind. Aber zwei Dinge sind gewiss: Das Team ist gerettet und die Fahrer für die kommende Saison sind Jenson Button und Bruno Senna, der Rubens Barrichello ersetzt", erklärte Slim.
Das Honda-Team, das nach der weltweiten Wirtschaftskrise vor drei Wochen für 2009 seinen Rückzug aus der Formel 1 angekündigt hatte, soll nun ein Jahresbudget von 400 Millionen Dollar haben.
Bruno Senna ist ein Neffe des 1994 in San Marino tödlich verunglückten brasilianischen Ex-Weltmeisters Ayrton Senna. sid ho
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







