Formel-1-Rekordweltmeister nicht mehr im Koma Die Mitteilung zu Schumacher im Wortlaut

Berlin · Michael Schumacher befindet sich nicht mehr im Koma. Das teilte Managerin Sabine Kehm am Montag mit. Wir dokumentieren die Presseerklärung zum Zustand des vor fünfeinhalb Monaten beim Skifahren verunglückten Formel-1-Rekordweltmeisters.

Michael Schumacher: Scuderia erinnert an ersten Ferrari-Sieg
6 Bilder

Ferrari erinnert an Schumis ersten Sieg

6 Bilder
Foto: ap, LB

"Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma."

"Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben."

"Der Dank der Familie gilt auch all den Menschen, die Michael so viele gute Wünsche gesendet haben. Sie haben ihm sicher geholfen."

"Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort