Ski-Unfall von Michael Schumacher Klinik kündigt weitere Informationen für Dienstag an

Grenoble · Die Universitätsklinik in Grenoble hat für Montag kein weiteres Bulletin zum Gesundheitszustand von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher geplant.

Sport-Stars sorgen sich um Michael Schumacher
Infos

Sport-Stars sorgen sich um Michael Schumacher

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Die nächste Information sei für den späten Dienstagvormittag vorgesehen, sagte eine Mitarbeiterin der Klinik-Pressestelle der Nachrichtenagentur dpa am Montag in Grenoble.

Am Vormittag hatten die Ärzte in der französischen Stadt berichtet, der 44 Jahre alte Rekordweltmeister der Formel 1 sei in ein künstliches Koma versetzt worden. Die Situation sei einen Tag nach Schumachers schwerem Skiunfall weiterhin "außerordentlich ernst".

Fragen und Antworten zum Ski-Unfall von Michael Schumacher
Infos

Fragen und Antworten zum Ski-Unfall von Michael Schumacher

Infos
Foto: afp, PATRICK HERTZOG

Die behandelnden Ärzte teilten während einer knapp 15-minütigen Pressekonferenz mit, Schumacher habe "im Gehirn weit verbreitete Verletzungen" erlitten. Sie sprachen von Blutergüssen und Prellungen im Gehirn.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort