Managerin von verunglücktem Formel-1-Rekordweltmeister Kehm gibt bei Jauch Auskunft über Schumacher

Berlin · Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm wird sich erstmals seit dem schweren Skiunfall des Formel-1-Rekordweltmeister ausführlich in einer TV-Sendung über die vergangenen dreieinhalb Monate äußern.

Sabine Kehm ist zu Gast bei Günther Jauch.

Sabine Kehm ist zu Gast bei Günther Jauch.

Foto: dpa, bsc

Die ehemalige Journalistin ist an diesem Sonntag (21.45 Uhr) Gast in der ARD-Talksendung Günther Jauch. Die Sendung trägt das Thema: "'Wie geht es Michael Schumacher?' — Prominente und die Grenzen der Berichterstattung".

Seit dem Sturz am 29. Dezember im französischen Meribel sorgen sich Fans, Freunde und Wegbegleiter auf der ganzen Welt um den zweifachen Familienvater. Laut dem bislang letzten Kommunique vom 4. April zeigt Schumacher Momente des Bewusstseins und des Erwachens. Er war unmittelbar nach seinem Unfall wegen seines schweren Schädel-Hirntraumas in ein künstliches Koma versetzt worden.

Unmittelbar nach dem Unfall hatte das Rennen der internationalen Presse um Neuigkeiten zum Zustand des 45-Jährigen bedenkliche Züge angenommen, teilweise wurde die Arbeit der Mediziner in Grenoble massiv behindert. Am 7. Januar wandte sich Kehm daher in einem Statement im Namen von Schumachers Ehefrau Corinna direkt an die Medien. "Bitte unterstützen Sie uns in unserem gemeinsamen Kampf mit Michael. Es ist mir wichtig, dass Sie die Ärzte und das Krankenhaus entlasten, damit diese in Ruhe arbeiten können — vertrauen Sie bitten deren Statements und verlassen Sie die Klinik. Bitte lassen Sie auch unsere Familie in Ruhe."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort