Formel 1 Nico Hülkenberg Kandidat für Räikkönen-Nachfolge

München · Sauber-Pilot Nico Hülkenberg hofft auf eine baldige Entscheidung über seine Zukunft in der Formel 1. "Es gibt da keine Deadline als solche. Aber ich möchte selber auch schon gern in den nächsten paar Wochen Gewissheit haben über meine Zukunft", sagte der 26-Jährige.

Gut zwei Monate vor dem letzten Rennen dieser Saison stehe in den Sternen, für welches Team er 2014 an den Start gehen wird. "Es gibt Kontakt mit mehreren Teams im Moment. Es ist diese Phase, wo man sich abtastet, wo man guckt, ob man zusammenpasst oder nicht."

Hülkenberg gilt unter anderem als Kandidat beim Top-Team Lotus. Laut "Sport Bild online" wurde dort am Montag mit dem Wechsel von Kimi Räikkönen zu Ferrari ein Platz im Cockpit frei. Für die kommende Saison empfohlen hatte sich der 14. der WM-Wertung am Wochenende mit seinem überraschenden fünften Platz in Monza allemal.

"Alles was ich machen kann, habe ich, glaube ich, gemacht bisher. Ich habe ein konstant gutes Jahr abgeliefert, jetzt am Wochenende nochmal eine gute Visitenkarte abgegeben", sagte Hülkenberg. "Und alles andere wird sich dann entscheiden und zeigen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort