Formel 1 Wird aus Hülkenbergs Rennstall Force India Aston Martin?

Der Formel-1-Rennstall von Nico Hülkenberg (28, Emmerich) stellt sich für die kommende Saison offenbar neu auf. Aus Force India könnte demnach 2016 Aston Martin werden. Das berichtet das Fachmagazin Autosport.

Formel 1: Das ist Nico Hülkenberg
26 Bilder

Das ist Nico Hülkenberg

26 Bilder
Foto: dpa, RR

Offenbar strebt das Team eine Kooperation mit dem britischen Autohersteller an und würde nach Abschluss der Gespräche auch mit neuen Farben (blau und gold) fahren.

"Nichts ist entschieden, solange nicht unterschrieben ist. Ich zähle meine Hühner erst, wenn sie geschlüpft sind", sagte Force-India-Besitzer Vijay Mallya: "Wenn morgen jemand kommt und mir gutes Geld für ein Titelsponsoring anbietet, dann wäre ich bereit, den Teamnamen zu ändern. Wenn eine Marke kommt und den Teamnamen beanspruchen möchte, müsste ich mir anschauen, wie das Team profitieren könnte." Force India werden seit geraumer Zeit finanzielle Probleme nachgesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort