Formel 1 Rosberg kann Zoff mit Hamilton nicht ruhen lassen

Ungeachtet der Ansage von Motorsportchef Toto Wolff hat Formel-1-Pilot Nico Rosberg für das nächste Kapitel der Dauerfehde mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton gesorgt.

 Nico Rosberg und Lewis Hamilton werden wohl keine besten Freunde mehr.

Nico Rosberg und Lewis Hamilton werden wohl keine besten Freunde mehr.

Foto: dpa, gad sam

Nachdem Weltmeister Hamilton dem Wiesbadener vorgeworfen hatte, er würde zu viel jammern - auch wegen seiner behüteten Kindheit - sagte Rosberg der "Sport Bild": "Das ist ja echt zu seinem Lieblingsargument geworden."

Wolff hatte zuletzt wegen der Probleme eine Trennung in den Raum gestellt. "Wenn es für das Team nachteilig wird, würde das bedeuten, dass wir unseren langfristiges Plan in der Fahrerfrage nicht beibehalten werden", so der Österreicher.

Rosberg ließ es sich dennoch nicht nehmen, Hamiltons Spitze zu kommentieren. "Er erwähnt meine Herkunft alle paar Monate. Die beste Antwort auf solch ein Statement gebe ich aber am besten auf der Rennstrecke. Und da habe ich einen Riesenhunger aufs Gewinnen", sagte der Vizeweltmeister.

Dass er sich dem Briten Hamilton in diesem Jahr geschlagen geben musste, sei "längst verdaut". Sein Ziel habe er aber natürlich verfehlt: "Ich wollte Weltmeister werden und bin nur Zweiter geworden. Mein Anspruch war ein anderer. Aber zum Glück ist der Sport sehr schnelllebig."

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort