Fomel 1 Maldonado wird Nachfolger von Räikkönen bei Lotus

Enstone (England) · Pastor Maldonado (28) hat das Rennen um die Nachfolge von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen (34/Finnland) beim Formel-1-Rennstall Lotus gemacht.

 Pastor Maldonado tritt die Nachfolge von Kimi Räikkönen an.

Pastor Maldonado tritt die Nachfolge von Kimi Räikkönen an.

Foto: AP

Der Venezolaner, der seinen Platz bei Williams verloren hatte, bringt zum finanziell angeschlagenen Team eine geschätzte Mitgift von 30 Millionen US-Dollar vom staatlichen Ölkonzern PSDVA mit und stach damit auch Nico Hülkenberg (26) aus, der lange der Favorit von Teamchef Eric Boullier war.

Neben Maldonado, der in 58 Grand-Prix-Starts einen Sieg feiern konnte, wird weiterhin der Franzose Romain Grosjean (27) für Lotus an den Start gehen. "Es ist eine fantastische Gelegenheit für mich", sagte Maldonado. Lotus hatte 2013 in der Konstrukteurswertung den vierten Platz belegt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort