Formel 1 Radunfall: Mercedes-Teamchef Wolff erleidet Brüche

Düsseldorf · Es sollte eine lockere Tour mit Kollegen auf dem Donauradwanderweg werden. Für Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff endete sie aber in einem Wiener Krankenhaus, mehrere Teilnehmer verletzten sich bei der Kollision leicht.

 Toto Wolff hat sich mehrere Brüche zugezogen.

Toto Wolff hat sich mehrere Brüche zugezogen.

Foto: dpa, ebe hak

Wie der Formel-Rennstall auf Twitter mitteilte, brach sich der Österreicher eine Schulter, ein Schlüsselbein, einen Ellenbogen und ein Handgelenk. "Wir haben beschlossen, es jetzt den Profis zu überlassen. Lewis und Nico sind besser Rad an Rad auf 300 km/h, als wir bei 30 km/h sind!", twitterte Wolff.

Half man, half machine: it's not just Arnie any more! The #Totonator has joined the club ;) pic.twitter.com/cM55UIneLq

Wolff werde halt bandagiert zum Großen Preis von Ungarn erscheinen, teilte das Team mit. Dort setzten am Wochenende Nico Rosberg (Wiesbaden) und Lewis Hamilton, die beim Ausflug nicht dabei waren, ihr Duell um den WM-Titel fort.

Derzeit wird wieder wild spekuliert, dass der Engländer nach Ablauf seines Vertrages Ende 2015 von Sebastian Vettel beerbt werden könnte. Der Heppenheimer, der nach vier erfolgreichen Jahren eine schwierige Phase durchlebt, bekannte sich zuletzt trotz des schwachen Autos zu Red Bull. Es gebe eine Handvoll Topfahrer, sagte Mercedes-Teamchef Wolff, die "sind umkämpft von den besten Teams. Wir versuchen, uns deshalb ein Know-how aufzubauen, wie sich der Markt bewegt."

Mercedes hat das beste Auto. Ob dies 2015 so bleibt, wird sich zeigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort