Formel 1 Rosberg will 2010 "Rennen gewinnen"

Düsseldorf (RPO). Mercedes-Fahrer Nico Rosberg will in der Formel-1-WM 2010 ganz vorne mitmischen. Der 24-Jährige verfolgt ehrgeizige Ziele und will auch seinen prominenten Teamkollegen Michael Schumacher hinter sich lassen.

Nico Rosberg – Deutscher, Monegasse, Weltmeister
22 Bilder

Das ist Nico Rosberg

22 Bilder
Foto: ap, EM

"Ich will auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Michael sein und in diesem Jahr Rennen gewinnen. Dazu muss ich ihn auch ab und zu schlagen", sagte Rosberg im Gespräch mit der "Bild": "Aber Michael ist der beste Rennfahrer aller Zeiten. Und das ist er sicher nicht zu Unrecht."

Schumacher sei "super motiviert", allerdings konnte Rosberg nicht mit Bestimmtheit sagen, wer von beiden bei den Testfahrten schneller war: "Schwer zu sagen. Wir sind außer am ersten Testtag nie am gleichen Tag gefahren. Ich denke, Michael respektiert mich nach den Tests sicher noch ein bisschen mehr als vorher. Das war mir wichtig." Vor allem habe Rosberg aber dem Team zeigen wollen, "dass es gleich richtig läuft, wenn ich im Auto sitze".

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort