Rückkehr in die Formel 1 Brawn soll Vettel im Ferrari zum Weltmeister machen

Ross Brawn steht offenbar vor einer Rückkehr in die Formel 1. Der ehemalige Teamchef von Ferrari soll bei der Scuderia erneut das Kommando übernehmen – und zwar als Technikchef. Damit wäre Brawn für die Entwicklung des neuen Autos von Sebastian Vettel verantwortlich.

Ross Brawn: Superhirn der Formel 1
9 Bilder

Das ist Ross Brawn

9 Bilder
Foto: AFP

Ross Brawn steht offenbar vor einer Rückkehr in die Formel 1. Der ehemalige Teamchef von Ferrari soll bei der Scuderia erneut das Kommando übernehmen — und zwar als Technikchef. Damit wäre Brawn für die Entwicklung des neuen Autos von Sebastian Vettel verantwortlich.

Das berichtet die "Sport Bild". Der italienische Rennstall sucht demnach einen Nachfolger für Marco Mattiaci, der wegen anhaltender Erfolgslosigkeit seinen Posten als Teamchef räumen muss. Den Job von Mattiaci wird voraussichtlich Maurizio Arrivabene übernehmen, der bislang Europachef eines Tabakkonzerns war. Der Italiener soll nach Informationen der Zeitung jedoch nicht allein kommen, sondern Brawn mitbringen. Zwar habe Brawn eine Rückkehr in die Königsklasse des Motorsports dementiert, aber nur, weil bestimmte Voraussetzungen noch nicht erfüllt seien, berichtet die Zeitung.

Von 1997 bis 2006 hatte Brawn, der als ausgezeichneter Stratege gilt, für Ferrari gearbeitet. Unter dem Briten war Michael Schumacher mit den Italienern zu fünf seiner sieben Weltmeistertitel gefahren. Auch bei den ersten beiden WM-Titeln des Kerpeners im Benetton-Renault war Brawn als Technischer Direktor beteiligt gewesen.

Am Donnerstag hatte Ferrari offiziell die Verpflichtung des dreimaligen Weltmeisters Vettel bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort