Formel 1 Russe Sirotkin neuer Testfahrer bei Renault

Rückkehr beim Heimspiel: Der Russe Sergej Sirotkin (20) hat einen Vertrag als Testfahrer beim Formel-1-Rennstall Renault unterschrieben und wird gleich am Freitag im ersten Freien Training zum Großen Preis von Russland in Sotschi anstelle von Stammfahrer Kevin Magnussen (Dänemark) ins Lenkrad greifen.

Das teilte Renault am Dienstag mit. "Ich kann es noch immer nicht glauben", sagte GP2-Pilot Sirotkin, der 2014 bereits Testfahrer bei Sauber mit einem einzigen Freitagseinsatz ebenfalls in Sotschi war: "Ich bin fest entschlossen, so viel und so schnell wie möglich zu lernen. Ich möchte die bestmögliche Arbeit abliefern." Damit bekommen die Zuschauer beim vierten WM-Lauf in der Olympiastadt von 2014 neben Daniil Kwjat (Red Bull) einen zweiten Lokalmatadoren zu sehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort