Neue Rolle für Formel-1-Pilot Vettel erschreckt Leute mit Vokuhila und Plauze

Auf dem Kopf ein ausgeprägter Vokuhila (vorne kurz, hinten lang), unter dem Blaumann eine gepflegte Plauze: Sebastian Vettel beweist in einem neuen Werbespot Mut zur Hässlichkeit – und komödiantisches Talent.

Sebastian Vettel mit Vokuhila und hässlicher Sportbrille.

Sebastian Vettel mit Vokuhila und hässlicher Sportbrille.

Foto: Screenshot Youtube

Auf dem Kopf ein ausgeprägter Vokuhila (vorne kurz, hinten lang), unter dem Blaumann eine gepflegte Plauze: Sebastian Vettel beweist in einem neuen Werbespot Mut zur Hässlichkeit — und komödiantisches Talent.

Für einen Reifenhersteller gibt der noch amtierende Formel-1-Weltmeister den etwas aus der Form geratenen KFZ-Mechaniker namens Trochowski. Bevor die Kunden nach einem Werkstattbesuch ihr Auto zurückbekommen, bittet Vettel zur gemeinsamen Fahrt. "Irgendwas ist da komisch. Die Reifen quietschen", erklärt er mit einem rheinischen Akzent, den der gebürtige Hesse gar nicht mal so schlecht imitiert.

Die kurze Testfahrt entpuppt sich für die Autobesitzer dann als Horror-Tripp. Mit vollem Tempo brettert Vettel über den Parkplatz der Werkstatt und lässt die Reifen quietschen. Dabei trägt er eine geblich getönte Sportbrille. "Die sieht original scheiße aus", muss Vettel schon vor dem Dreh in der Maske zugeben. Das lässt sich in der Tat nicht leugnen, aber die Lacher hat Vettel trotzdem — oder gerade deshalb — auf seiner Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort