Verwirrung um Formel-1-Weltmeister Ferrari dementiert Vettel-Wechsel

Abu Dhabi · Verwirrung um Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel: Die Nachrichtenagentur dpa hatte am Mittwochnachmittag per Eilmeldung den Wechsel des viermaligen Champions zu Ferrari verkündet. Eine wirkliche Überraschung war dies eigentlich nicht mehr.

Formel 1: Sebastian Vettel – der viermalige Weltmeister tritt zurück
23 Bilder

Das ist Sebastian Vettel

23 Bilder
Foto: dpa/Chris Putnam

Allerdings war die dpa dabei einem Irrtum aufgesessen. "Wir sind stolz, Sebastian Vettel als Mitglied der Ferrari-Familie begrüßen zu können", hatte die Scuderia per Twitter vermeldet. Allerdings nur auf den ersten Blick. Denn bei dem Twitter-Account handelt es sich um eine Fälschung. Das ist bereits an der überschaubaren Anzahl der Tweets und Follower zu erkennen.

We are proud to welcome Sebastian Vettel as a member of the Ferrari family #ForzaFerrari pic.twitter.com/QQdhwOXvNg

Stattdessen hat Ferrari am frühen Mittwochnachmittag den angeblich perfekten Wechsel dementiert. "Ferrari hat nichts mitzuteilen. Das sind Gerüchte in Medien, die wir nicht bestätigen können", sagte eine Ferrari-Sprecherin auf SID-Anfrage.

Die Scuderia hatte am Mittwochmorgen die Gerüchteküche mit einem Tweet weiter angeheizt: "Veränderungen liegen in der Luft. Lasst eure Fantasie spielen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort