Formel 1 Vettel präsentiert seinen neuen Dienstwagen

Jerez · Um 08.37 Uhr hat die Mission "Titel Nummer fünf" für Sebastian Vettel richtig begonnen. Der viermalige Formel-1-Champion enthüllte kurz vor dem Start in die offizielle Testphase zusammen mit seinem neuen Teamkollegen Daniel Ricciardo seinen neuen Red Bull.

Sebastian Vettel enthüllt den Red Bull RB10
8 Bilder

Sebastian Vettel enthüllt den Red Bull RB10

8 Bilder

In der Boxengasse des Circuito de Jerez in Andalusien präsentierte das hessisch-australische Duo nur Minuten nach Herausforderer MercedesAMG den neuen Wagen.

Auch am RB10 fällt die regelbedingt tiefe Nase auf, die eher spitz zuläuft und flach wirkt. Einen Namen für Vettels neuen Boliden gibt es noch nicht, gewöhnlich wird dieser in der Woche vor dem ersten Grand Prix (16. März in Melbourne) bekannt gegeben.

Angetrieben wird das Auto, mit dem Red Bull in seine zehnte Formel-1-Saison startet, wie in den vergangenen Weltmeister-Jahren von einem Renault-Motor. Diesmal allerdings von einem Turbo-Triebwerk anstelle der bisherigen Saugmotoren.

Ferrari-Crew schickt Schumacher ein Foto
5 Bilder

Ferrari-Crew schickt Schumacher ein Foto

5 Bilder
Foto: afp, -

Vettel ist seit neun Rennen ungeschlagen. Der 26 Jahre alte Heppenheimer kann mit dem fünften Titel in Serie eine weitere Bestmarke von Rekordweltmeister Michael Schumacher einstellen. Neu an seiner Seite ist im Red-Bull-Team der zwei Jahre jüngere Ricciardo.

Der Australier stieg vom Red-Bull-Nachwuchsteam Toro Rosso auf und ist Nachfolger des langjährigen Vettel-Stallrivalen Mark Webber. Ricciardo wird die Nummer 3 haben, Vettel wie in den vergangenen drei Jahren die 1 des Titelverteidigers.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort