Formel 1 Vettel verpassst ersten Test zur neuen Saison

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel verpasst den ersten Test für seinen potenziellen neuen Arbeitgeber Ferrari. Dieser steht zwei Tage nach dem letzten Rennen in Abu Dhabi Ende November auf dem Programm.

Formel 1: Sebastian Vettel – der viermalige Weltmeister tritt zurück
23 Bilder

Das ist Sebastian Vettel

23 Bilder
Foto: dpa/Chris Putnam

Das berichtet "Auto Bild Motorsport". "Den Test darf Sebastian für Ferrari noch nicht fahren", zitiert das Magazin Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko: "Das steht fest und das haben wir Sebastian auch mitgeteilt."

Vettel hatte Anfang Oktober beim Großen Preis von Japan seinen Abschied von Red Bull Racing zum Saisonende verkündet. Den spektakulären Wechsel zur Scuderia meldeten internationale Medien bereits als perfekt, bestätigt wurde er jedoch noch nicht.

Nach Angaben des Magazins entlässt Red Bull den viermaligen Weltmeister erst nach den Tests aus seinem Vertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort