Ferrari-Star Sebastian Vettel vor Weihnachtsurlaub: "Auf dem richtigen Weg"

Maranello · Kurz vor Antritt seines Weihnachtsurlaubs hat sich Sebastian Vettel optimistisch für die kommende Formel-1-Saison mit seinem Rennstall Ferrari geäußert. Zwar müsse man sich in vielen Bereichen wie etwa der Aerodynamik verbessern, hieß es in einem am Montag veröffentlichten Statement des viermaligen Weltmeisters auf der Internetseite der Scuderia.

Nach Ansicht des 28-jährigen Heppenheimers haben die Ergebnisse von Ferrari in der abgelaufenen Saison aber gezeigt, "dass wir auf dem richtigen Weg sind, daher müssen wir uns nur noch auf uns selbst konzentrieren." Vettel wurde 2015 im WM-Klassement starker Dritter, Ferrari schloss die Konstrukteurswertung als Zweiter hinter Branchenprimus Mercedes um Weltmeister Lewis Hamilton und dessen Teamkollege Nico Rosberg ab. Die Feiertage will Vettel ohne Reisestress verbringen. "Ich werde einfach nur einige Zeit zuhause genießen, wo ich entspannen und Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen kann", erklärte Vettel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort