Formel 1: Singapur plant permanente Strecke
zuletzt aktualisiert: 26.10.2007 - 16:55Singapur (RPO). Neben dem Stadtkurs, auf dem am 28. September 2008 erstmals ein Formel-1-Nachtrennen ausgetragen wird, will Singapur nun auch eine permanente Rennstrecke bauen. Auf dem Kurs, der Ende 2010 oder Anfang 2011 fertiggestellt sein könnte, sollen sowohl Autorennen als auch Motorradrennen ausgetragen werden.
"Die Regierung hat die Motorsport-Industrie als einen wachsenden Zweig erkannt und will der Entwicklung des Sports und der Ökonomie Rechnung tragen", sagte Vivian Balakrishnan, Minister für Entwicklung, Jugend und Sport.
Im kommenden Jahr wird die Formel 1 erstmals in Singapur Station machen. Der Straßenkurs nach dem Vorbild von Monte Carlo soll durch den Hafen und vorbei an Wolkenkratzern und Gebäuden aus der Kolonialzeit führen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







