Formel 1 Sutil: "Schumacher scheint gut drauf zu sein"

München (RPO). Rekord-Weltmeister Michael Schumacher hat sich schon nach wenigen Testtagen Respekt bei seinen Formel-1-Kollegen verschafft. "Er scheint wirklich gut drauf zu sein", sagte Force-India-Pilot Adrian Sutil anerkennend.

Das ist Adrian Sutil
15 Bilder

Das ist Adrian Sutil

15 Bilder
Foto: dpa, Srdjan Suki

Im Interview mit sport1 erklärte Sutil zudem: "Er wird schon ein starker Gegner sein, auf jeden Fall. Man muss ihn sehr ernst nehmen. Ich glaube, dass er keine Probleme haben wird, mitzuhalten."

Auch der Hype um das Comeback des 41-Jährigen, der 2010 für Mercedes fahren wird, hat Sutil inzwischen angesteckt. Die Rückkehr des siebenmaligen Weltmeisters sei "toll für Deutschland. Ich find's natürlich auch toll, dass er zurück ist. Ich bin gegen ihn noch nie gefahren, ich freue mich schon darauf. Er ist ein Held im Motorsport."

Bevor Schumacher sein Comeback offiziell verkündete, hatte sich Sutil noch skeptisch geäußert. "Ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung wäre, mit 41 noch mal ein Comeback zu geben", hatte er damals gesagt: "Irgendwann sollte man einfach aufhören und sagen: 'Ich belasse es dabei, ich habe meine Entscheidung getroffen und gebe den jungen Fahrern eine Chance.'"

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort