Rosberg-Rücktritt Motorrad-Superstar Rossi bewirbt sich bei Mercedes

Rom · Nach dem plötzlichen Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat sich Italiens Motorrad-Superstar Valentino Rossi um die nun freie Stelle beworben. "Bei Mercedes ist ein Platz frei geworden? Ich bewerbe mich", scherzte der 37-Jährige, der in den vergangenen Jahren des öfteren Ferrari-Boliden getestet hatte.

Valentino Rossi: Motorrad-Legende und "Il Dottore" - Die Karriere in Bildern
12 Bilder

Die Karriere von Motorrad-Legende Valentino Rossi in Bildern

12 Bilder
Foto: AFP

Auch für Rossi sei Rosbergs Rücktritt indes "ein Schock" gewesen: "Wir stehen immer in Kontakt. Wenn er Rennen gewonnen hat, habe ich ihm geschrieben. Ich glaube sein Beschluss hat persönliche Gründe, die respektiert werden müssen", sagte Rossi im Interview mit dem italienischen TV-Sender Canale 5.

Der Italiener glaubt zudem nicht, dass Rosbergs Teamkollege und Rivale Lewis Hamilton über den Verlust seines Dauerrivalen glücklich ist. "Zwischen den beiden gab es seit der Kindheit eine Rivalität. Ich glaube, Hamilton ist jetzt enttäuscht", sagte Rossi.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort