kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Ralf Schumacher und BMW: Vertragsverhandlungen schon am Nürburgring?

zuletzt aktualisiert: 20.06.2001 - 11:30

Bonn (rpo). Ralf Schumacher wird seinen Vertrag mit dem Formel-1-Rennstall Williams-BMW offenbar schneller als erwartet verlängern. Der 25 Jahre alte Kerpener kündigte am Mittwoch in Bonn an, "dass wir uns vielleicht schon an diesem Wochenende zusammen setzen und fertig sein werden - oder auch nicht". Vom Grundsatz her könne er zu den Verhandlungen nicht viel sagen.

"Es ist noch nichts entschieden. Ausnahmsweise lüge ich bei dieser Aussage nicht", scherzte der "kleine" Schumacher vor dem Großen Preis von Europa an diesem Sonntag auf dem Nürburgring.

Schumacher räumte in der Bundesstadt allerdings ein, dass er und sein Manager Willi Weber in erster Linie mit Williams-BMW und erst in zweiter mit anderen Rennställen verhandeln. Dabei stritt der Vierte der aktuellen WM-Fahrerwertung Spekulationen ab, nach denen von ihm und Weber bei einem neuen Kontrakt ein klarer Nummer-1-Status gefordert worden sei. "Das gibt es nicht, das kann ich nicht bestätigen", sagte Schumacher, dessen britisch-bayerischer Rennstall signalisiert hat, den in Hürth geborenen und in Monaco lebenden Deutschen auch über die Saison 2001 hinaus beschäftigen zu wollen.

Zu möglichen internen Renn-Absprachen im Williams-BMW-Team mit dem Kolumbianer Juan Pablo Montoya bezog Schumacher am Mittwoch eindeutig Stellung: Jeder müsse sich in jedem Rennen seinen Status neu erarbeiten. Der sei im Moment bei ihm besser als bei Montoya, der gemeinsam mit Heinz-Harald Frentzen Rang zehn (6 Punkte) einnimmt. Der zweifache Saison-Sieger Schumacher liegt mit 22 Zählern hinter seinem älteren Bruder Michael (58), David Coulthard (40) und Rubens Barrichello (24).

"Sollte sich eine Situation ergeben, bei der eine Stallregie erforderlich würde, käme von dem anderen auf jeden Fall Hilfestellung." Dies sei allerdings eine Selbstverständlichkeit, "die wir bislang noch nicht nötig gehabt haben", sagte Schumacher. Mit dem Saisonverlauf ist er mehr als zufrieden: "Wir haben unseren Fahrplan übertroffen."

Quelle: RPO Archiv

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anderson und Rupp kehren zurück

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

Neue Namen werden viele gehandelt in diesen Tagen, wenn von möglichen Zugängen bei Borussia ... mehr 

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Fortuna Düsseldorf

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Vom Bundesliga-Aufsteiger zum Deutschen Meister? Dies gelang bislang nur dem 1. FC Kaiserslautern. Geht es allerdings nach dem Internet-Giga ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien Formel 1
Großer Preis von Monaco: Pressestimmen
Großer Preis von Monaco: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet. mehr 
 
Großer Preis von Monaco: Pressestimmen
Großer Preis von Monaco: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet.
mehr 
GP von Monaco 2012: Webber feiert im Pool
GP von Monaco 2012: Webber feiert im Pool
Mark Webber feierte den Grand-Prix-Sieg in ..
mehr 
GP von Monaco 2012: Einzelkritik
GP von Monaco 2012: Einzelkritik
Wir haben die deutschen Formel-1-Piloten unter die Lupe genommen.
mehr 
GP von Monaco 2012: Kobayashi hebt nach Start ab
GP von Monaco 2012: Kobayashi hebt nach Start ab
Kamui Kobayashi ist beim Formel-1-Rennen in Monaco abgehoben.
mehr 
GP von Monaco 2012: Schumi empfängt Nationalteam
GP von Monaco 2012: Schumi empfängt Nationalteam
Michael Schumacher hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Mona ..
mehr 
GP von Monaco 2012: Hamilton und Scherzinger reisen per Yacht an
GP von Monaco 2012: Hamilton und Scherzinger reisen per Yacht an
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger sind per ..
mehr 
GP von Monaco 2012: Schumacher feiert erste Pole seit Comeback
GP von Monaco 2012: Schumacher feiert erste Pole seit Comeback
Michael Schumacher hat in Monte Carlo seine ..
mehr 
Großer Preis von Monaco 2012
Großer Preis von Monaco 2012
Sehen Sie die schönsten Bilder des Rennwochenendes in Monte Carlo.
mehr 
 
MEHR

Großer Preis von Frankreich

Ralf holt erste "Pole" vor Michael

Magny-Cours (rpo). An seinem 26. Geburtstag hat sich Ralf Schumacher selbst das schönste Geschenk gemacht. Der BMW-Williams-Pilo sicherte sich nach einem erneut spannenden Bruderduell im Zeittraining zum Großen Preis von Frankreich in 1:12,989 ... mehr

 

Bruder Ralf im Qualifikationstraining auf Platz zwei

Schumi auf der Pole-Position

 

Vor dem Großen Preis von Frankreich

Mercedes gibt WM-Titel noch nicht verloren

 

Magny Cours zusätzlich angeheizt

Ralf sauer auf "Petz-Liese-Ferrari"

 

Schumacher-Brüder auf 5 und 7

Magny-Cours: Coulthard im Freien Training Vorn

 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Alle Infos zur Formel 1