Gelingt Stefan-Team der Coup? Villeneuve vor Formel-1-Comeback

Düsseldorf (RPO). Das nächste große Formel-1-Comeback ist kurz vor der Saison 2010 offenbar perfekt. Der Kanadier Jacques Villeneuve, bereits früher Konkurrent von Michael Schumacher, soll sich mit dem Stefan-Team über einen Vertrag als Fahrer einig sein. Voraussetzung für erneut heiße Duelle mit "Schumi" ist jedoch, dass das Team von Zoran Stefanovic einen Platz als Nachrücker im Starterfeld erhält.

Villeneuve übersteht Horror-Crash
7 Bilder

Villeneuve übersteht Horror-Crash

7 Bilder

Das berichten "motorsport-total.com" und die Online-Ausgabe des englischen Fachmagazins "Autosport". Damit würde der Kanadier den Kerpener Ralf Schumacher ausstechen, der ebenfalls mit Stefanovic in Verbindung gebracht wurde. Als zweiter Pilot soll der Japaner Kazuki Nakajima bereits feststehen.

Damit das Stefan-Team, das mit von Formel-1-Aussteiger Toyota entwickelten Autos antreten würde, einen Platz bekommt, müssten entweder das spanische Campos-Team oder USF1 ausfallen. Beiden Neulingen werden große finanzielle Probleme nachgesagt.

Sollte der 38 Jahre alte Villeneuve mit Stefan wirklich in die Formel 1 kommen, wäre er der fünfte Weltmeister im Fahrerfeld für 2010. Neben Titelverteidiger Jenson Button, Lewis Hamilton (beide Großbritannien) und Fernando Alonso (Spanien) wird auch Rekordchampion Michael Schumacher nach drei Jahren Pause bei Mercedes in den Grand-Prix-Zirkus zurückkehren. Villeneuve hatte 1997 gegen Schumacher den Titel geholt.

Villeneuve war zuletzt 2006 bei BMW-Sauber in der Formel 1 unterwegs, wurde dort aber während in der Saison vor dem Großen Preis von Ungarn in Budapest durch den Polen Robert Kubica ersetzt. Zuletzt versuchte sich Villeneuve relativ erfolglos in der NASCAR-Serie in den USA.

(SID/rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort