Fotos EM 2012: So verhöhnt Deutschland die Niederlande
Nach dem Sieg gegen die Niederlande kennt die Kreativität der deutschen keine Grenzen. Hauptsache, die Niederlande wird verhöhnt. Wir zeigen, was im Internet so alles zu sehen ist...
Ein Flugzeug der fiktiven Fluglinie "Air Holland" hoch über den Wolken – und mit einem Wohnwagen als Anhänger.
Käse "made in Holland", neben der Käsereibe "made in Germany": Wo gehobelt wird, fällt Käse.
Der Hund "Frau Antje", ein weiteres Tierorakel, der zielsicher die Würstchen aus dem deutschen Blumentopf frisst, und die niederländischen Tulpen verschmäht.
Ein orangefarbenes T-Shirt mit der niederländischen Nationalflagge und der Aufschrift "Niederlage".
Der Klassiker, der auch schon bei vergangenen Turnieren zum Einsatz kam: Das Autobahnschild der A1 mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale als nächste Ziele sowie Holland als nächster Ausfahrt.
Ein Schokoriegelhersteller stichelte schon vor dem Spiel mit einer Anzeige, die nur das Trikot eines niederländischen Spielers namens "Van Bammel" zeigt (in Anlehnung an den ehemaligen Bayern-Spieler Mark van Bommel).
Eine weitere Firma wirbt mit ihrem bekannten Spruch: "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach". Im ersten Teil dieses Satzes werden dabei deutsche Fans gezeigt, im zweiten Teil diese niedergeschlagenen Niederländer.
Ein Elektronikmarkt lockt mit der Werbung: Machen Sie es wie die Holländer, erleben Sie das Finale vor dem Fernseher.
Auch bei Twitter wurde viel "gezwitschtert". Unter anderem: "Die Holländer waren noch müde van der Vaart" (in Anlehnung an Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart).
Oder: "Rafael van der Heimvaart."
Und zu guter Letzt ein weiterer Klassiker: "Orange trägt nur die Müllabfuhr."