kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Englischer Nationaltrainer gesucht: Wunschkandidat Redknapp kann teuer werden

zuletzt aktualisiert: 10.02.2012 - 17:07

London (RPO). Die Spieler wollen ihn unbedingt, bei den Buchmachern ist er der haushohe Favorit, doch Wunschkandidat Harry Redknapp lässt den englischen Fußball-Verband FA zappeln.

Harry Redknapp muss sich zwischen Tottenham und den "Three Lions" entscheiden.  Foto: AFP
Harry Redknapp muss sich zwischen Tottenham und den "Three Lions" entscheiden. Foto: AFP

Der 64-Jährige soll die Nachfolge von Fabio Capello antreten und die Three Lions bei der EM in Polen und der Ukraine zum ersten Titel seit dem WM-Triumph 1966 führen. In seiner eigenen Trainerlaufbahn hat Redknapp zwar nur den FA-Cup 2008 mit dem FC Portsmouth gewonnen, doch das scheint im Mutterland des Fußballs niemanden zu stören.

"Meine erste Wahl ist Harry Redknapp", ließ Nationalspieler Rio Ferdinand, der unter Redknapp für West Ham United spielte, verlauten. Topstar Wayne Rooney, der bei den ersten beiden EM-Spielen nach seiner Roten Karte in der Qualifikation gesperrt ist, stimmte seinem Teamkollegen von Rekordmeister Manchester United zu und forderte: "Nehmt nun einen Engländer als Nachfolger - mein Favorit ist Harry Redknapp."

Pearce als Interimslösung

Der englische Verband FA bestimmte zunächst einmal Ex-Nationalspieler Stuart Pearce zum Interimstrainer für das Länderspiel am 29. Februar im Londoner Wembley-Stadion gegen Vizeweltmeister Niederlande. Doch hinter den Kulissen wird eifrig an einer schnellen Lösung gearbeitet. Diese könnte der FA allerdings teuer zu stehen kommen. Wie englischen Medien berichteten, könnte einer Verpflichtung Redknapps den Verband eine Summe im zweistelligen Millionenbereich kosten. Sein derzeitiger Klub Tottenham Hotspur zahlte für Redknapp 2008 6,3 Millionen Euro Ablöse an Portsmouth.

"Wenn es irgendwann einmal soweit ist, wird es für jeden Engländer schwierig sein, solch ein Angebot abzulehnen. Ich habe immer gesagt, dass es für jeden das Größte wäre, Trainer der Nationalmannschaft zu sein", hatte Redknapp vor einiger Zeit erklärt. Doch da war Capello noch im Amt. Nach dessen Rückzug gibt sich Redknapp weniger offensiv. "Ich habe bisher nicht darüber nachgedacht", sagte Redknapp in Bezug auf ein mögliches Engagement als englischer Teammanager. Er konzentriere sich ganz auf Tottenham, so der Coach.

Unter Redknapp qualifizierte sich Tottenham 2010 erstmals für die Champions League, derzeit liegt der Klub auf Platz drei in der Premier League. Der Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City beträgt sieben Punkte.

Redknapps Trainerlaufbahn begann 1983 bei AFC Bournemouth, wo er auch seinen Sohn, den späteren Nationalspieler Jamie Redknapp, trainierte. Über West Ham United, Portsmouth, den FC Southampton und erneut Portsmouth kam der Onkel von Ex-Nationalspieler Frank Lampard zu Tottenham Hotspur. Auch wenn Redknapp, der gerade vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen wurde, noch bei keinem europäischen Topklub gearbeitet hat, gilt er in England als der große Hoffnungsträger.

Quelle: sid

 
 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anderson und Rupp kehren zurück

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

Neue Namen werden viele gehandelt in diesen Tagen, wenn von möglichen Zugängen bei Borussia ... mehr 

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Fortuna Düsseldorf

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Vom Bundesliga-Aufsteiger zum Deutschen Meister? Dies gelang bislang nur dem 1. FC Kaiserslautern. Geht es allerdings nach dem Internet-Giga ... mehr 

Sport
Aus der Region

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien Fußball-EM
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
Die Niederlande hat einen Kantersieg gegen .. mehr 
 
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
Die Niederlande hat einen Kantersieg gegen ..
mehr 
EM-Test 2012: Dänemark - Australien
EM-Test 2012: Dänemark - Australien
Dänemark hat eine gelungene EM-Generalprobe ..
mehr 
DFB-Team besucht Auschwitz
DFB-Team besucht Auschwitz
Eine Woche vor der EM in Polen und der Ukraine ..
mehr 
Länderspiel Deutschland - Israel: Pressestimmen
Länderspiel Deutschland - Israel: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet.
mehr 
EM-Test 2012: Deutschland - Israel
EM-Test 2012: Deutschland - Israel
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Reaktionen
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Reaktionen
Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
mehr 
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Einzelkritik
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Einzelkritik
Wir haben die deutschen Spieler unter die Lupe genommen.
mehr 
EM 2012: Diese Stars müssen zuschauen
EM 2012: Diese Stars müssen zuschauen
Manche Teams können in Bestbesetzung antreten, ..
mehr 
 

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

MEHR
Harry Redknapp gilt als Favorit auf die Nachfolge von Fabio Capello.

Rücktritt von Nationaltrainer Capello

Rooney und Co. wollen jetzt Redknapp

Nach dem überraschenden Rücktritt Fabio Capellos steht das Mutterland des Fußballs ohne Nationaltrainer da - und das nur vier Monate vor der Europameisterschaft. Nachfolge-Favorit ist Tottenham-Coach Harry Redknapp. mehr

 
 

Streit um englisches Kapitänsamt

Capello greift Verband an und riskiert Rauswurf

 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.