kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

ARD-Experte sicher: Netzer: Deutschland wird Weltmeister

zuletzt aktualisiert: 06.07.2010 - 14:06

Stuttgart (RPO). ARD-Fußballexperte Günter Netzer glaubt daran, dass Deutschland Weltmeister wird. In einem Telefoninterview für die Sendung "SWR1 Leute" prophezeite der 65-Jährige am Dienstag, die deutsche Nationalelf werde am Mittwoch gegen Spanien nach Verlängerung gewinnen "und mit einem souveränen 1:0 im Endspiel Weltmeister". Gegner wird nach seiner Einschätzung die Niederlande sein, für die er einen 2:1-Sieg gegen Uruguay tippte.

Netzer sprach sich in der Sendung für die Einführung des Chips im Ball zur präziseren Bestimmung des Standorts vor oder hinter der Torlinie aus, aber gegen den Videobeweis. Zur Begründung sagte er: "Das Fußballspiel ist ein einfaches Spiel, und es muss ein einfaches Spiel bleiben. Jeder von uns kennt die Regeln, und die Stammtischgespräche nach den Spielen sind unglaublich wichtig und erhalten die Emotionen des Fußballs."

Dem Fußball dürfe man die Emotionen nicht entziehen, "sonst verliert er eine ganz große Stärke", sagte der Exnationalspieler. "Ich warne wirklich davor, dieses Fußballspiel maßgebend zu verändern, das darf einfach nicht passieren.

Es darf kein perfektes Spiel sein, es muss nach wie vor ein Spiel der Unwägbarkeiten sein: Überraschung, Drama, Tragödie, Freude - all das müssen die Zuschauer ausleben und dürfen nicht durch irgendwelche Technologien bestimmt werden."

Quelle: apd/seeg

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anderson und Rupp kehren zurück

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

Neue Namen werden viele gehandelt in diesen Tagen, wenn von möglichen Zugängen bei Borussia ... mehr 

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Fortuna Düsseldorf

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Vom Bundesliga-Aufsteiger zum Deutschen Meister? Dies gelang bislang nur dem 1. FC Kaiserslautern. Geht es allerdings nach dem Internet-Giga ... mehr 

Sport
Aus der Region

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Weitere Sportarten
Bilderserien Fußball-WM
WM 1978: Fußball zwischen Regime und Junta
WM 1978: Fußball zwischen Regime und Junta
Bei der WM 1978 war die Lage in Argentinien .. mehr 
 
WM 1978: Fußball zwischen Regime und Junta
WM 1978: Fußball zwischen Regime und Junta
Bei der WM 1978 war die Lage in Argentinien ..
mehr 
EM-Play-offs 2011: Cristiano Ronaldo wirft mit Erde
EM-Play-offs 2011: Cristiano Ronaldo wirft mit Erde
Portugals Starstürmer Cristiano Ronaldo hat ..
mehr 
Das ist Cacau
Das ist Cacau
Cacau - vollständiger Name Jeronimo Maria ..
mehr 
Auslosung zur WM-Quali 2014: Reaktionen
Auslosung zur WM-Quali 2014: Reaktionen
Wir haben die Stimmen zur WM-Auslosung für Sie zusammengestellt.
mehr 
WM 2014: die deutschen Quali-Gegner
WM 2014: die deutschen Quali-Gegner
Auf dem Weg zur WM-Endrunde 2014 in Brasilien ..
mehr 
Die Gruppen zur WM-Quali 2014 im Überblick
Die Gruppen zur WM-Quali 2014 im Überblick
Die Gruppen der WM-Qualifikation für die WM ..
mehr 
WM-Quali 2014: die Gruppen-Auslosung
WM-Quali 2014: die Gruppen-Auslosung
Brasilien macht sich schön. Obwohl die WM 2014 ..
mehr 
WM-Quali: Randale zwischen Myanmar und dem Oman
WM-Quali: Randale zwischen Myanmar und dem Oman
Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Myanmar und ..
mehr 
 
MEHR

Zukunft des Bundestrainers

Löw trifft sich mit Trainerteam

Bundestrainer Joachim Löw hat sich sich am Freitag erstmals nach der WM mit Teammanager Oliver Bierhoff, seinem Assistenten Hansi Flick und Torwarttrainer Andreas Köpke getroffen, um ein erstes Sondierungsgespräch zu führen. mehr

 

Kommentar zur Nationalmannschaft

Löw lotet seinen Wert aus

 

DFB-Boss Theo Zwanziger

"Löw weiß, was er am DFB hat"

 

Verhandlungen mit Löw

Zwanziger läuft die Zeit davon

 

Heimatstadt Pähl

Denkmal für "WM-Held" Müller