kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Sebastian Vettel panorama 2008 afp
  Foto: afp
Kommentare ()

Formel 1 2009: Vettel ist der neue Star

zuletzt aktualisiert: 02.01.2009 - 13:11

Düsseldorf (RP). Sebastian Vettel war die Entdeckung des Formel-1-Jahres 2008. Aber noch standen andere stärker im Blickpunkt als der 21 Jahre alte Heppenheimer.

Lewis Hamilton etwa, der Weltmeister wurde und dem Team von McLaren-Mercedes die Gewissheit zurückgab, doch noch Champions formen zu können. Oder Felipe Massa, der buchstäblich in der letzten Kurve beim Saisonfinale in seiner Heimatstadt Sao Paulo das Duell mit dem Engländer verlor.

Und der Regen, der in Monte Carlo, Silverstone, Monza und Sao Paulo die Fahrer und Teammitglieder vor knifflige Aufgaben stellte und maßgeblich dafür sorgte, dass die Saison 2008 zu den spektakulärsten in der WM-Geschichte (seit 1950) zählte.

Doch auch Vettel, erfolgreicher Abiturient des Jahres 2006, punktete - bei den Fans, die Spaß hatten, wie der junge Hesse in seinem Toro Rosso die großen Rennställe ärgerte.

Fotos