Bundestrainer vermisst Köln im Oberhaus Joachim Löw outet sich als FC-Fan

Düsseldorf · Joachim Löw hat sich vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Irland als Köln-Fan zu erkennen gegeben. "Ich habe schöne Erinnerungen", berichtete der Bundestrainer vor der Partie am Freitag im mit 46.237 Zuschauern – darunter 3200 von der "Grünen Insel" – ausverkauften Kölner Stadion.

WM-Quali 2014, Deutschland - Irland: Fakten
Infos

WM-Quali 2014, Deutschland - Irland: Fakten

Infos
Foto: afp, PATRIK STOLLARZ

Joachim Löw hat sich vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Irland als Köln-Fan zu erkennen gegeben. "Ich habe schöne Erinnerungen", berichtete der Bundestrainer vor der Partie am Freitag im mit 46.237 Zuschauern — darunter 3200 von der "Grünen Insel" — ausverkauften Kölner Stadion.

Die Liebe zur Domstadt hat ihren Grund und begann beim stimmungsvollen Confed-Cup 2005. Damals gewann das DFB-Team mit dem Assistenztrainer Löw 3:0 gegen Tunesien. Es folgten unter Chef Löw ein 3:1 gegen Rumänien und ein 6:1 gegen Aserbaidschan.

"Ich weiß, wie gierig die Kölner Fans auf die eigene Mannschaft und gute Leistungen sind", sagte der Bundestrainer am Mittwoch in Düsseldorf. Und auch wenn es nicht ganz ins Umfeld des Länderspiels gehöre, legte sich Löw fest: "Ich würde mich freuen, wenn Köln aufsteigen würde. Irgendwie fehlen sie mir in der Bundesliga."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort