Alles zur Bundesliga
Borussia Mönchengladbach

Kramer: "Einzigartig, was ich hier erlebt habe"

Mönchengladbach. Vor den Gänsehaut-Moment dieses Tages hatte der Fußball-Gott für Christoph Kramer erst einmal eine Menge Hadern, Schimpfen und Ärgern gestellt. Denn bevor der Weltmeister seinen gewünschten Abschied vom Borussia-Park nehmen konnte, nagte die 1:3-Niederlage gegen den FC Augsburg schon merklich an ihm. Von Stefan Klüttermannmehr

Fortuna Düsseldorf

Lambertz zeigt gute Leistung und verspricht ein Comeback

Das Ergebnis hatte sich Andreas Lambertz in seinem Abschiedsspiel anders vorgestellt. Allerdings konnte die Ikone von Fortuna Düsseldorf mit ihrer eigenen Leistung zufrieden sein – auch wenn ein Tor nicht gelingen wollte. Ein Comeback, das ist jetzt schon sicher, wird es geben.  Von Christoffer Kleindienstmehr

Vorbereitung in der Provinz

HSV versucht es vor Relegation mit Malente reloaded

Malente bleibt die HSV-Trutzburg: Nach dem Vermeiden des Direktabstiegs zieht sich der Hamburger SV vor dem ersten Relegationsspiel am Donnerstag gegen den Karlsruher SC erneut in die schleswig-holsteinische Provinz zurück. mehr

Vier Platzverweise in Schlussphase

Galatasaray durch Fenerbahces Patzer türkischer Meister

Auf dem Sofa zum Meistertitel: Durch das 2:2 (0:0) seines direkten Verfolgers Fenerbahce Istanbul bei Basaksehir Istanbul hat sich Stadtrivale Galatasaray Istanbul zum 20. Mal den Titel in der türkischen Fußball-Liga gesichert. mehr

Der Rekordmeister beim Rekordmeister

Wo liegt die Zukunft von "Fußballgott" Schweinsteiger?

Über seine Zukunft wurde Bastian Schweinsteiger sogar vom liebsten Interviewer befragt. Nach ein paar Scherzen und Lachern trafen der DFB-Kapitän und Kumpel Felix Neureuther am BR-Mikrofon dann eine ganz spezielle Abmachung. mehr

Bilderstrecken Fußball
Fortuna Düsseldorf

Die letzten 90 Lumpi-Minuten zum Nachlesen

Düsseldorf. Die Fortuna-Fans haben zwar nicht auf diesen Moment hingefiebert, da er aber nun da war, machten sie wirklich das Beste daraus. "Lumpis" Abschied war ein großer Knall, eine Lambertz-Orgie im besten Sinne. Am Ende wurde es richtig emotional. Von Christoffer Kleindienstmehr

Fortuna Düsseldorf

Frankfurt vermiest Lambertz den Abschied

Fortuna Düsseldorf hat das letzte Spiel der Saison 2014/15 mit 2:3 verloren. Die Gäste aus Frankfurt profitierten dabei von einem Fauxpas Heinrich Schmidtgals in den Schlussminuten. Andreas Lambertz wurde bei seiner Auswechslung gefeiert. Von Christoffer Kleindienstmehr

Champions League

FC Barcelona lädt Guardiola zum Finale ein

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola wird beim Champions-League-Finale am 6. Juni womöglich doch im Olympiastadion von Berlin sein – auf Einladung des FC Barcelona. Das bestätigte Jordi Cardoner, Vizepräsident der Katalanen, in der Sendung Gol a Gol des Sportsender Esport 3 am Samstagabend. mehr

Umstrittene Regel bleibt

Fifa-Exekutivkomitee lehnt Änderung der Dreifachbestrafung ab

Zürich. Schneller als erwartet hat das Fifa-Exekutivkomitee seine Sitzung in Zürich beendet und der von vielen Fußball-Experten erhofften Änderung der sogenannten Dreifachbestrafung eine Absage erteilt. Wie der Fußball-Weltverband am Montagabend mitteilte, folgte das Gremium dem Vorschlag von Präsident Joseph Blatter, die Regel derzeit nicht zu modifizieren. Das Internationale Football Association Board (Ifab) hatte im März die Fifa-Exekutive beauftragt, eine Lösung zu finden. Der Vorschlag war die Abschaffung der automatischen Sperre von mindestens einem Spiel nach einer Notbremse im Strafraum. Dies galt bereits als Kompromiss. Viele Experten von Franz Beckenbauer bis Joachim Löw hatten eine Abschaffung der Roten Karte für dieses Vergehen gefordert. Ein entsprechender Antrag der Uefa war vom Ifab aber bereits abgelehnt worden. Eine Änderung der Regel ist nun frühestens im kommenden Jahr möglich, wenn das Ifab wieder tagt. mehr