Alles zur Bundesliga
Liveblog zum Nachlesen

Losglück für BVB und S04, Augsburg muss nach Bilbao

Düsseldorf. Die deutschen Europa-League-Vertreter Borussia Dortmund, Schalke 04 und FC Augsburg sind bei der Auslosung der Gruppenphase gut weggekommen. BVB und S04 haben eine einfache Gruppe, Augsburgs Aufgabe ist ebenfalls lösbar. mehr

Fortuna Düsseldorf

Das elendig lange Warten auf den ersten Dreier

Woran merkt man, dass der Saisonauftakt von Fortuna Düsseldorf misslungen ist? An der Anzahl der Phrasen. Neues kann Trainer Frank Kramer beim fünften Anlauf auf einen Liga-Dreier nicht erzählen. Diverse Personalien sind deutlich interessanter.  Von Christoffer Kleindienstmehr

Borussia Mönchengladbach

Todesgruppe, Hammer-Los: "Einfach genießen!"

Als Eric Abidal den VfL Wolfsburg mit der vorletzten Kugel aus dem Lostopf zog, kam der erste Impuls reflexartig. "D" dürften sich die meisten Borussia-Fans gedacht haben. Es kam anders. Die Reaktionen Anhänger sind gespalten. Von Andreas Reinersmehr

Qualifikation gegen Polen und Schottland

DFB-Team startet in den "heißen Herbst"

Mit welchen Spielern startet Bundestrainer Löw in die EM-Saison? Der Kader für den wichtigen Knallstart gegen Polen und in Schottland könnte aufschlussreich sein. Einige Stars kehren zurück, einige fehlen schon wieder verletzt - und auch im Tor tut sich was. mehr

Transfer-Online-Registrierungssystem

Fax ist Vergangenheit: TOR soll Transfers vereinfachen

Die gute alte Transferliste hat nach 49 Jahren ausgedient. Seit 1966 wurden auf ihr alle Spieler erfasst, die vor einem Vereinswechsel standen. In diesem Sommer hat die Deutsche Fußball Liga das Transfer-Online-Registrierungssystem (TOR) eingeführt. mehr

Bilderstrecken Fußball
Ehemaliger Bayern-Torjäger

Pizarro: "Noch nicht das Richtige dabei"

München. Claudio Pizarro hat nach dem Abschied von Bayern München immer noch keinen neuen Verein gefunden. "Ich habe ein paar Anfragen, es war aber noch nicht das Richtige dabei", sagte der 36-Jährige am Donnerstag in München. Es sei momentan noch "alles offen, ich habe keine Eile", fügte er an. mehr

Wechsel des Belgiers noch nicht fix

Allofs: "Es gibt keine Einigung mit Manchester City"

Manager Klaus Allofs von Vizemeister VfL Wolfsburg hat einen feststehenden Wechsel von Starspieler Kevin De Bruyne zu Manchester City dementiert. "Es gibt keine Einigung mit Manchester City", sagte der Ex-Nationalspieler. mehr

MSV Duisburg

Druck auf Lettieri wächst

Die Aufstiegsfeierlichkeiten waren noch nicht abgeschlossen, da konnten die Fans des MSV Duisburg bereits erste Warnungen vernehmen. Sowohl Spieler, Trainer Gino Lettieri als auch die sportliche Leitung wurden nicht müde zu betonen, dass den Zebras eine schwierige Saison in der zweiten Liga bevorstehe, in der nur der Klassenerhalt zähle. Von Simon Janssenmehr

Kaiserslautern - Paderborn 1:0

FCK müht sich zum ersten Heimsieg

Der 1. FC Kaiserslautern hat Anschluss an die Aufstiegsränge gefunden und die Krise des Bundesliga-Absteigers SC Paderborn verschärft. Der FCK bezwang seine Gäste aus Ostwestfalen am vierten Spieltag der 2. Liga 1:0 (1:0), nur einen Punkt beträgt nun noch der Rückstand auf den Tabellendritten SC Freiburg. mehr

Borussia Mönchengladbach

Es gibt keine Gurken mehr

Die "Gurkengruppe" ist das wenig attraktive Pendant zur "Hammergruppe" oder gar "Todesgruppe". Doch für Borussia Mönchengladbach und seine Fans gibt es fast nur Gründe, sich auf die Champions-League-Auslosung in Monaco zu freuen. Von Jannik Sorgatzmehr

Champions League 2015/16

Bayern muss mal wieder gegen Arsenal ran

Lösbare Aufgabe für die Bayern, Hammergruppen für Leverkusen und Mönchengladbach: Der deutsche Rekordmeister Bayern München bekommt es in der Gruppenphase der Champions League mit dem FC Arsenal und den Weltmeistern Per Mertesacker und Mesut Özil zu tun. mehr

7:2-Kantersieg über Odds BK

BVB stürmt in die Gruppenphase der Europa League

Dortmund. Mit einem Torfestival und einem Dreierpack von Marco Reus hat Borussia Dortmund seinen Fans Appetit auf die Europa-League-Gruppenphase gemacht. Der Bundesliga-Tabellenführer besiegte die völlig überforderten Profis von Odds BK im Play-off-Rückspiel 7:2 (4:1). mehr

Salzburg-Treffer in der Verlängerung nicht gegeben

RB-Trainer gibt Schiedsrichter die Schuld am Ausscheiden

Auch der deutsche Torwart Walke konnte das nicht verhindern. Red Bull Salzburg ist raus, jetzt auch noch aus der Europa League. Dem österreichischen Meister versagten die Nerven im Elfmeterschießen. Der Trainer aber haderte mit dem Referee. mehr

Operation "Fair Play"

Schmiergeldzahlungen: WM-Stadien in Brasilien im Visier

Rio de Janeiro. Bei mehreren Stadienbauten für die WM 2014 in Brasilien soll es bei der Auftragsvergabe zu Schmiergeldzahlungen gekommen sein. Die Bundespolizei startete am Freitag die Operation "Fair Play" und nahm von dem führenden Baukonzern Odebrecht gebaute Arenen ins Visier, berichtete das Online-Portal "O Globo". mehr