Kriselnder Zweitligist Kaiserslautern dementiert Rauswurf von Sportdirektor Schupp

Kaiserslautern · Nach dem Rücktritt von Chef-Trainer Kosta Runjaic hat sich Zweitligist 1. FC Kaiserslautern offenbar auch von seinem Sportdirektor Markus Schupp getrennt. Wie der Nachrichtensender Sky Sport News HD berichtet, soll der Vertrag mit dem 49-Jährigen aufgelöst werden.

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Trennung von Sportdirektor Markus Schupp dementiert.

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Trennung von Sportdirektor Markus Schupp dementiert.

Foto: dpa, ade vmd kde

Der Verein dementierte eine Trennung am Donnerstag allerdings. "Wir stehen vor einem wichtigen Spiel in Bochum. Das hat Vorrang", sagte Pressesprecher Stefan Roßkopf dem Sport-Informations-Dienst. Die Gespräche, die Vorstandsboss Stefan Kuntz nach der 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg mit dem umstrittenen Schupp angekündigt hatte, würden davor nicht geführt werden.

Runjaic (44), der das Amt des Cheftrainers bei den Pfälzern seit September 2013 ausgeübt hatte, übernahm die Verantwortung für den schwachen Saisonstart. Zuletzt verbuchten die Roten Teufel in vier Spielen nur einen Punkt. Die Nachfolge von Runjaic tritt der bisherige U23-Trainer Konrad Fünfstück an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort